Die Wahrheit kommt immer ans Licht

Bound by Firelight - Magie der Farben -

Bound by Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Ein sehr gelungenes Finale.

Adraa wird unschuldig in die Kuppel gebracht, doch recht schnell bemerkt sie, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht. Und noch schlimmer, es bahnt sich ein Krieg an. Wird sie es schaffen, aus dem Gefängnis auszubrechen und wird sie rechtzeitig kommen, um ihre Leute zu retten?

Adraa gefällt mir auch in diesem Teil wieder richtig gut. Sie ist so stark und gibt nicht auf, auch wenn die Situation ausweglos erscheint.
Jatin gefällt mir vom Charakter her ebenfalls sehr gut. Er gibt alles und stellt das Wohl anderer vor seines.
Das Verhältnis der beiden finde ich so schön. Sie respektieren einander und können in Notlagen immer auf den anderen vertrauen. Ich mag auch die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen und sich necken.
Die Nebencharaktere haben mich auch hier wieder überzeugen können, allen voran Harini. Hinter ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, den sie Adraa ab und zu hat sehen lassen. Aber auch die Freundesgruppe der beiden, sowie Prisha, hat mir auch in diesem Band wieder gefallen.
Die Handlung habe ich spannend gefunden. Da sind zum einen die Geschehnisse rund um die Kuppel und was in dieser passiert und zum anderen ist da der Krieg. Die Beschreibung haben mich mitfühlen lassen und man ist förmlich in die Situationen hineingezogen worden. Es gibt einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, weshalb es auch nicht an Spannung gefehlt hat.
Der Schreibstil ist klasse, weshalb man in der Geschichte gefangen ist und sich nur schwer von dieser lösen kann.
Das Cover finde ich, wie bereits das erste, super schön und ansprechend. Es passt auch gut zur Geschichte.
Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen. Es gibt ein originelles Magiesystem, interessante und starke Charaktere, unerwartete Wendungen und eine schöne Romanze.