Schönes Magiesystem.

Bound by Firelight - Magie der Farben -

Bound by Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Dana Swifts Bound by Firelight – Magie der Farben ist der zweite Band einer actionreichen und romantischen Fantasy-Dilogie, die in deutscher Übersetzung bei ONE erschienen ist. Ohne Band 1 sollte man nicht Band 2 lesen.

Swifts Schreibstil ist flüssig und mitreißend. Die Beschreibungen der Umgebung und Charaktere sind lebendig.

Band 1 endet mit einem Vulkanausbruch an dem Adraa schuld haben soll. Ihre Entwicklung und ihr Kampf, um ihre Unschuld ist absolut fesselnd. Jatin, der weiterhin an Adraas Seite steht ist ein mutiger Held und versucht alles, um Adraa zu unterstützen.
Die vielen Nebencharaktere sind vielschichtig und tragen zur Tiefe der Geschichte bei.

Die Kuppel und auch der Rest vermittelt in Band 2 eine düstere und beklemmende Atmosphäre. Das Magiesystem wird noch einmal erweitert und es wirkt dargestellt, was für Möglichkeiten es gibt um Magie zu werten.

“Bound by Firelight” ist ein gelungener zweiter Band. Die Charaktere sind authentisch, die Magie ist greifbar, und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.
Ich weiß nicht genau, warum ich nicht so richtig einen Bezug zu dieser Fantasy-Geschichte erhalten habe, denn sie hat wirklich alles: ein starkes Worldbuilding, ein komplexes Magiesystem und trotzdem konnte ich persönlich mich nicht völlig auf die Geschichte einlassen. Ich kann dir allerdings auch nicht sagen, was mich gestört hat… Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch jetzt längere Zeit gelesen habe und deswegen ein wenig den Bezug verloren habe.

Ich empfehle es dennoch weiter, denn ich denke, es liegt an mir, warum es mich nicht vollends überzeugt hat.