Fantastisches Finale

Bound by Firelight - Magie der Farben -

Bound by Firelight - Magie der Farben
von Dana Swift

Meine Meinung zum Buch:
"Bound by Firelight- Magie der Farben" von Dana Swift hat meine hohen Erwartungen, die ich nach dem schon echt guten ersten Band hatte, nochmal bei weitem übertroffen. Es hat mich emotional wirklich zerstört und ich habe jede einzelne Seite davon geliebt.
Der bildgewaltige Schreibstil der Autorin hat mich direkt dort wieder abgeholt, wo Band 1 geendet hatte und ich war super schnell wieder in der Handlung drinnen. Adraa und Jatin haben mich gleich vom ersten Moment an wieder für sich eingenommen und ich habe es sehr genossen an ihrer Seite durch die Lüfte zu gleiten, zu zaubern und die innige Liebe der beiden konnte ich richtig durch die Buchseiten hindurch spüren.
Es ist so unglaublich viel passiert, dass mir noch immer die Worte fehlen. So viele Geheimnisse wurden aufgedeckt und ein paar Wendungen haben mit wirklich den Boden unter den Füßen weg gerissen.
Es gab Szenen, die mich zum Heulen gebracht haben wie ein Schlosshund (was wirklich nicht oft passiert), andere haben mich vor Anspannung und Schock zittern oder vor Rührung seufzen lassen. Ich habe gelacht, mitgefiebert und kann sagen, das Buch ist episch, magisch, spannend, erschreckend, herzzumflatternbringend und einfach nur mitreißend.
Einmal im Sog von Wickery gefangen, kann man sich nur schwer davon lösen und eins ist klar... Für mich ist es zu einem absoluten Highlight geworden.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich unglaublich gut gefallen. Ich kann es nur allen wärmstens weiterempfehlen, die gerne in fantastische Fantasy Welten abtauchen.