Absolut geniales Buch, Die Buchautorin hat es geschafft mich zu fesseln

Der Fluch des Sündenbuchs - Beate Maly

Der Fluch des Sündenbuchs
von Beate Maly

Beate Maly hat es geschafft mich in ihrem Buch Der Fluch des Sündenbuches in ihren Bann zu ziehen. Ich hab davor nichts von ihr gelesen (eigentlich schade) und somit hatte ich den zweiten Teil des Buchserie Sündenbuch in meiner Hand und gelesen und für sehr gut empfunden.
was ich klasse finde, das ich selbst das ich das erste Buch nicht gelesen hatte, kein Problem hatte in dieses Buch hinein zu finden, und auch wirklich mit zu fiebern.
Conrad der Junge Arzt, Jana die Apothekerin, Richard und Tom, Assante, und soviele andere liebevolle Gestalten finde ich in diesem Buch.
Jedoch nicht nur auch nicht so nette Gestalten sind unterwegs, jedoch erfahre ich am Ende warum der der böse ist, doch ein guter ist, und wo ich eigentlich schon Mitleid mit ihm hatte.
Ich finde das Buch auch gut nachrecherchiert (Entschuldigt das ich nicht so genau gerade weiß wie das Wort geschrieben wird ;) )
Man sieht wie die Europäer Länder unterdrückten und man bekommt den Hauch des Sklavensmarktes mit, eine wirklich harte Sache, finde ich.
In diesem Buch geht die Reise also weiter nach El Derato, Jana wird jedoch von Conrad ihrem Verlobten getrennt, ob die beiden sich jemals wieder sehen werden? Auch ist hinter Jana ein Mönch her, der die Karte die Jana hat, haben will, für den Papst.
Was mir wirklich gut gefallen hat war:
die Klarheit im Buch
Es wurde eigentlich nie langweilig das Buch zu lesen
Die Sprachqualität hat mich absolut in ihren Bann gezogen
und:
Die Geschichte war einfach klasse.
Die Charaktere waren wahnsinnig gut herausgearbeitet, und auch die Reise die Jana und die anderen machten, man hatte das Gefühl live dabei zu sein.
Absolute 5 Sterne hat das Buch verdient. Jedoch hätte man vermerken sollen, das es der zweite Teil ist.

Kommentare

petroel kommentierte am 07. Dezember 2013 um 19:27

Ich habe dieses Buch auch in meinem Regal stehen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es lesen kann ohne den ersten Teil gelesen zu haben. Muss man den unbedingt vorher gelesen haben?