Absolut klasse

Florida Falcons - Play me dirty -

Florida Falcons - Play me dirty
von Kari Tenero

Dieser Roman konnte mich von der ersten Seite an mit seinen starken Charakteren und seiner berührenden Story überzeugen. Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert, sodass sich das Buch am Ende ganz überrascht war als es zu Ende ist und ich realisierte das ich nun kein weiteres Kapitel aus Allisons oder Leroys Perspektive lesen werde.

Allisons ist eine unglaublich starke Frau die zwar ihren Traum lebt und Assistenzärztin ist jedoch starken Gegenwind durch das von Männern dominierte Berufsfeld aushalten muss. Das ist jedoch nicht ihr einziges Päckchen, das sie zu tragen hat. Außerdem hat ihr Vater hohe Schulden hinterlassen die sie nun abstottern muss und nebenher kümmert sie sich noch liebevoll um ihre Mutter. Wie sie das alles gestemmt hat und sich trotzdem kein einziges Mal selbstaufgegeben hat und in ihrer Verzweiflung versunken ist hat mich mehr als Beeindruckt.

Leroy ist ein Footballspieler der gerade den Sprung in eine Mannschaft geschafft hat die gute Chancen auf den Gewinn des Superbowl hat. Bei seinem ersten Spiel wird er jedoch stark verletzt und hat das gesamte Buch über mit seiner Genesung zu kämpfen. Nach seinem Unfall wird er in das Krankenhaus geliefert in dem Allison arbeitet. Er ist sofort von ihr beeindruckt und versucht an sie heran zu kommen. Allison lässt ihn jedoch abblitzen. So richtig geht es zwischen den beiden erst los als Allison zum Ärzteteam der Falcons kommt.

Das war mein erstes Buch der Autorin,  aber da mir ihr Schreibstil und die Darstellung der Gefühlsachterbahn der beiden gut gefallen hat, denke ich, ich werde auf jeden Fall noch die weiteren Bände der Reihe lesen.