starke Protagonistin

Florida Falcons - Play me dirty -

Florida Falcons - Play me dirty
von Kari Tenero

Die Florida Falcons feiern heute den Release mit Teil 2. Ich hab auch Teil 1 gelesen und muss sagen, beide Bände haben Sportsromance mit starken Protagonistinnen zu bieten, die mit dem Leben manchmal kämpfen, zu bieten.
Zunächst mal zum Cover - ich hätte wieder einmal Schrift schöner gefunden, aber ja, Footballspieler sind vermutlich wirklich muskulös, von dem her passt es irgendwie. Auch wenn es für mich keinen Muskelprotz am Cover gebraucht hätte. Die Schrift lässt jedenfalls die Reihe wiedererkennen
Zum Inhalt: in diesem Band ist Simon, der männliche Hauptprotagonist aus Band 1 zum Trainer geworden. Im Zentrum stehen nun Leroy und Allison. Leroy spielt bei den Falcons und verletzt sich. Allison behandelt ihn im Krankenhaus und beeindruckt ihn, ja über Wochen ist sie der Lichtblick, bis er aus dem Krankenhaus entlassen wird. Für Leroy steht fest, er möchte Allison trotz ihrer abweisenden Art ihm gegenüber, wiedersehen ...
Allison ist eine sehr starke Frau. Es werden viele Themen angesprochen, die leider noch viele Frauen betreffen: sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Care Arbeit/ Pflege, die überwiegend von Frauen übernommen wird sind die prägensten. Auch die Vergangenheit hat ihr übel zugesetzt und macht es ihr schwerer, sich auf Leroy einzulassen. Der ist finde ich durchwegs sympathisch. Ich finde es immer spannend, wie in Büchern männliche Personen geschildert werden, die sich schwer tun mit Zurückweisung. Oft finde ich das durchaus grenzwertig, hier finde ich das wirklich gut umgesetzt. Er respektiert nämlich durchaus viele Grenzen und achtet sehr darauf, wie sie reagiert. Mir gefiel die Geschichte durchwegs gut, es ist eine schöne Sportsromance mit Verletzungen, ein wenig Drama, vielen verbalen Schlagabtausch-Szenen und ganz viel Football.