Absolut Lesenswert

Das Gemälde der Tänzerin - Christine Jaeggi

Das Gemälde der Tänzerin
von Christine Jaeggi

Klappentext

Ein altes Hotel, der mysteriöse Tod eines Zimmermädchens und ein verschollenes Gemälde

Helena hat alles verloren: Ihre Zukunft als talentierte Ballerina, ihre große Liebe und die Unabhängigkeit. Inzwischen ist sie arbeitslos und lebt am Existenzminimum. Als sie endlich einen Job als Zimmermädchen erhält, scheint sich das Schicksal zu wenden. Nur soll sie ausgerechnet in dem Schweizer Hotel arbeiten, dessen Besitzer vor vielen Jahren ihr Leben zerstört hat. Doch Helena hat keine Wahl, sie braucht den Job. Eines Tages erfährt sie im Hotel von dem tragischen Schicksal eines 1942 ermordeten Zimmermädchens. Der Mord scheint mit einem verschollenen Gemälde zusammenzuhängen. Helena beschließt, dem Rätsel auf den Grund zu gehen und das Gemälde zu suchen, doch auch der attraktive Krimiautor Noah ist ihm bereits auf der Spur. Als Noah Helena um einen Gefallen bittet, droht ein jahrelang gehütetes Geheimnis ans Licht zu kommen.

Das war für mich mal wieder ein Buch nach meinem Geschmack, wer Brenda Joyce Romane kennt wird diesen von Christine Jaeggi gefallen. Es ist ein Buch was zwar im zweiten Weltkrieg spielt aber dafür voller Geheimnisse steckt, welche entdeckt werden möchten.

Die einstige Ballerina Helena verliert ihren Job durch eine bekannte Familie. Als Sie ganz unten in ihrem Leben angekommen ist und auch keine Arrangements mehr erhält, kann Sie nicht anders als den Job als Zimmermädchen anzunehmen. Das Problem an der Sache ist aber, dass ihr zukünftiger Arbeitgeber genau den Namen trägt, den Sie gehofft hatte, nie mehr zuhören. Sie versucht alles um den Job so gut zu möglich machen, ohne dabei erkannt zu werden und kommt dabei Sie einem Geheimnis auf die Spur.

Für mich eine Autorin die man wieder etwas genauer betrachten sollte. Für mich auf jeden Fall ein Buch welches ganz klar zu empfehlen ist.

Vielen Dank an den Forever Verlag für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.