Absolut lesenswert. Klare Empfehlung. Pure Begeisterung!

Wo die Sterne tanzen - Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen
von Katharina Herzog

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch lernt man Nele und die begleitenden Charaktere äußerst gut kennen. Ich habe mich Nele direkt sehr verbunden gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Innerhalb des Buches nähern sich die beiden Erzählstränge immer weiter an, bis man komplett in der Gegenwart angelangt ist.
Innerhalb von wenigen Seiten war ich so tief in der Story, dass ich das Buch kaum noch beiseite legen konnte. Die Handlung bleibt durchweg interessant und ist so viel mehr als ein typischer Liebesroman. Es geht um das Träumen, das Greifen nach den Sternen, sowie auch das Loslassen.
Katharina Herzog schreibt wundervoll flüssig, gefühlvoll und vereinnahmend. Die Insel Juist wird sehr bildhaft und mit viel Charme beschrieben. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, will danach auf Juist.
Fazit:
Eine wunderschöne und traumhafte Liebeserklärung an die Insel Juist verpackt in eine äußerst gelungene Geschichte um Träume, Liebe und das Leben selbst.