Absolut mitreißend und spannend

Der Angst verfallen -

Der Angst verfallen
von Mark Franley

Das Buch "Der Angst verfallen" von Mark Franley ist ein Buch aus der Köstner-Hattinger Reihe. In einem kleinen Dorf In Bayern in Lohberg wird ein kleiner Junge auf grausamer Art und Weise getötet; das Kind wird unter einer Eisschicht des Dorfweihers geschoben und erfriert dort auf jämmerliche Art und Weise. Für jeden Leser eine absolut schreckliche Vorstellung vor allen Dingen, wenn man selber Kinder bzw. einen Sohn hat. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Thriller von dem Autor Mark Franley gelesen, das wird sich aber definitiv ändern. Positiv ist mir aufgefallen, dass es ohne Weiteres möglich war, das Buch zu lesen, auch ohne den Vorgängerband zu kennen. Das ist leider nicht immer der Fall.

Die Personen in dem Thriller werden sehr gut beschrieben, sodass man schon bereits nach wenigen Seiten das Gefühl hat, sie zu kennen. Sie werden als ganz normale Menschen beschrieben mit Fehlern und Schwächen, aus diesem Grunde hat der Leser gleich großes Vertrauen. Der Autor versteht es mit immer wieder überraschenden Wendungen den Leser mit einzubeziehen, zu überraschen und gleichzeitig zu faszinieren.

Das Buch ist bis auf die letzte Seite spannend und ereignisreich, eine glatte Leseempfehlung von mir.