Spannender Fall und ein Team mit Ecken und Kanten

Der Angst verfallen
von Mark Franley

Vielschichtig mit einem außergewöhnlichen Team

Inhalt übernommen:

Im bayerischen Lohberg wird ein kleiner Junge unter die Eisschicht des Dorfweihers geschoben und dem Erfrierungstod überlassen: ein Fall für Sonderermittler Ruben Hattinger und seine Kollegen Mike Köstner und Eva Lange.

Bei den Ermittlungen stößt das Team auf die Thrillerautorin Maria Burkhard. Verrufen in der Dorfgemeinschaft, lebt sie auf einem einsamen Berghof – und gibt Hattinger und seinen Leuten Rätsel auf: Sie behauptet, sie sei nachts überfallen worden und man habe sie gezwungen, über den Mord an dem Kind zu schreiben.

Viel Zeit bleibt den Kommissaren nicht. Denn bald darauf verschwindet ein Mädchen …

Ich mag Krimis, die ohne langes Vorgeplänkel, gleich zur Sache kommen. Das, zugegeben etwas ungewöhnliche Team, sieht sich gleich zu Beginn mit schwierigen Ermittlungen konfrontiert. Kommissar Hattinger ist nicht der absolute Teamplayer,hat aber immer gute Lösungsansätze. Auch seine Kollegin und der Kollege haben aufgrund ihrer Vergangenheit mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Im Laufe der Zeit wachsen sie jedoch zu einem richtig guten Team zusammen, dass am Ende den ziemlich außergewöhnlichen Fall aufklärt.

Ich habe auch fleißig mitgerätselt, war aber immer wieder auf der falschen Spur und wurde dann eines Besseren belehrt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich freue mich auf weitere Ermittlungen mit diesem außergewöhnlichen Team.