Eiskalt wie der Winter

Der Angst verfallen -

Der Angst verfallen
von Mark Franley

„Der Angst verfallen“ von Mark Franley erschien am 28.09.2021 bei Amazon publishing Edition M.

Das Cover wirkt sehr mystisch und deutet den dahinter steckenden Thriller schon an.

Im bayrischen Lohberg wird der kleine Hans tot, fast nackt unter einen Eisschicht, im Dorfweiher aufgefunden. Schnell steht fest es war kein Unfall. So wird die Kriminalpolizei gerufen, 3 Beamte aus der Ferne treffen ein. Bald darauf verschwindet ein 11 jähriges Mädchen, die Zeit drängt, denn es ist Winter, bitter kalt. Was hat die Kriminalautorin Maria Burkhard mit der Sache zu tun?..........

Der Thriller beginnt schaurig, denn der Autor zeigt einen direkten Blick auf den kleinen Hans und seinen Entführer. Dann nimmt der Autor die Spannung zurück und lässt den Leser*in die verschiedenen Personen kennenlernen. Danach zieht er gehörig an der Spannungsschraube, zum einen weil der Leser*in dem Ermittlerteam immer einen Schritt voraus ist. Stetig zieht er die Spannung an, er lässt vieles im Dunkeln, streut ab und an Hinweise, dabei überrascht er mit Wendungen, bis zum Ende und Epilog reichen die Überraschungen. Aufgelockert wird der Thriller durch einige humorvolle Szenen rund um das Ermittlerteam.

Fazit: Für mich ein gelungener Thriller mit einem sehr interessanten Plot. Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, die Einblicke in die verschworene Dorfgemeinschaft wirken sehr realistisch. Mich konnte der spannende Thriller überraschen, gut unterhalten, einigen Finten bin ich in die Falle gelaufen. Ich gebe meine absolute Leseempfehlung.