Absolut top, ein Krimi der fesselnden Art!

Ich sehe dich - Janet Clark

Ich sehe dich
von Janet Clark

Wir befinden uns im Jetzt im Herzen Deutschlands in München, es passieren Morde, Morde an Männern, die ihre Frauen über Jahre gequält haben, nicht nur körperlich geschlagen, sondern auch verbal angegriffen haben.

Tini, die jüngere Schwester von Sara, der hauptdarstellerin des Buches, wird des Mordes an ihren Mann angeklagt, Sara wusste bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, das Tini ihr Mann sie geschlagen hat, sie soll ihn mit Rattengift vergiftet haben.

Lydia, die sich noch Valeska nennt, hat eine Frauengruppe gebildet, wo sich Frauen treffen können, die von ihren Mann verprügelt werden. Dort ist Tini auch hingegangen und Sara will jetzt sich das auch mal ansehen. Tini ihr Anwalt, wird Sara's Komplize und sie lernen sich auch noch näher kennen, sie lernen sich lieben.

In der Frauengruppe ist der Mord an Tini ihren Mann im Internet veröffentlicht worden, denn Lydia macht so ihre eigenen Sachen, wie wollte z. B. von jedem Mitglied der Runde, das sie aufschreiben sollén, wie sie ihren mann umbringen würden und bei Tini war das genauso beschrieben. Dann passiert ein weiterer Mord auch von einer Frau an ihren Mann ausgeübt, auch vorher im internet beschrieben.

Die Polizei schließt sie Internetseite, dann erfahren wir ziemlich viel von Sara's Ehe, die auch kurz vor dem Scheitern steht, durch Lydia wird sie auf das Problem aufmerksam, dasihr Mann sie verbal fertig macht und das richtig derbe. Lydia schlägt ihr vor zu einer Eheberatung zu gehne, dort eskaliert die Sache, ihr Mann schreit und schimpft und will die Scheidung.

Lydia hat noch ein dunkles Geheimnis, ihr Mann hat sie wieder gefunden, obwohl sie seit Jahren sich vor ihm versteckt, denn sie hat ihn damals mit Säure übergossen, jetzt will er ihren Tod und er ist ganz nah an ihr dran.

Und leider ist er Sara auch auf der Spur, an sie will er sich auch ranmachen, aber der Mann von Lydia kommt nicht an suie ran, aber er ist sehr abgrundtief berechnend, er will Lydia alles in die Schuhe schieben, sie soll alle Morde gemacht haben.

Wir lesen,das sie von ihren Mann halbtot geprügelt wurde, das er an den Wänden Schallschutz dran hatte, damit man sie nicht schreien hören konnte, dann durfte sie nicht mehr raus, nicht mehr telefonieren, bis sie sich gewährt hat, aber er ist leider nicht gestorben und jetzt will er Rache.

Zum Finale geht es heiß her, aber es geht alles gut aus, Lydia ihr Mann wird umgebracht, Sara und Michael, der Anwalt von Tini sind ein Paar, sie will sich scheiden lassen, Tini kommt wieder aus dem Gefängnis frei und Lydia wird nicht des Mordes angeklagt.

Am Anfang war ich relativ unsicher, da das Buch mit ganz vielen verschiedenen Personen begann, aber ab der Seite 20 wusste man, um wen es geht und das Buch war der absolute HAMMER. Das Buch spielt in der noch relativ wenig erforschten und ausgeprochenen Thema, der Gewalt in der Ehe. Abgründe tun sich da auf, was manche Frauen in der Ehe von ihren Männern angetan wird und das nicht nur physisch, sondern sehr gern auch verbal, aktuell an dem Fall von Sara. Bildhaft erzählt, ist man voll mitgerissen von dem Thema und fiebert richtig mit.

Janet Clark ist ein außergewöhnliches Buch gelungen, das ein super Thema hat und in deutsvchland spielt, ich werde sie auf alle Fälle mir speichern, wenn sie ein neues Buch hat, das würde ich sehr gern lesen. Sie schreibt sehr authentisch, wie ich auch gelesen habe, hat sie mit vielen Opfern gesprochen, ich bin begeistert.

Absolut top, ein Krimi der fesselnden Art!