Absolute Wohlfühlgeschichte

Wild Creek Love -

Wild Creek Love
von Carolina Sturm

Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt verliebt, dieses Cover ist so toll und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat man einfach direkt so ein Wohlfühlgefühl und es passt so wundervoll zu der Geschichte.

Geschichte

Bald ist es soweit und Elli würde heiraten. Als sie ihren Verlobten überraschen will, erwischt sie ihn mit einer anderen und das bringt ihr Leben komplett durcheinander. Sie flüchtet auf die Wild Creek Ranch, sie muss sich erstmal über alles in klarem werden. Nur das sie dort nicht mit Sam gerechnet hat, der sie ganz und gar nicht kalt lässt.

Sam hat schon genug Probleme mit der Ranch und um Elli konnte er sich da dann nicht auch noch kümmern. Schnell kommen sich die beiden aber näher und sie war nicht die einzige die ihm gefährlich werden könnte. Da lauerte schon etwas in der Dunkelheit und es war nur noch eine Frage der Zeit bis es zuschlagen würde.

Protagonisten

Elli hat mir so leidgetan, nach diesem Schicksalsschlag findet sie sich auf der Wild Creek Ranch wieder. Ich fand es so schön bei ihrer Entwicklung zuzusehen, wie sie wieder aufsteht und für sich selber einsteht. Ihre ganze Art hat einen frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Sam ist wirklich ein Mann für sich, ich habe zunächst gedacht er ist eher so der verschlossene und distanzierte Mann, aber Elli bringt seine Mauern zum bröckeln. Und da kam dann noch viel mehr zum Vorschein. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Gefühl er hätte 2 Persönlichkeiten, denn auf einmal hatte er so eine dominante Art an sich die vorher halt so null da war. Das passte teilweise gut, aber erstmal war ich sehr verwirrt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort eingenommen, man war einfach direkt mittendrin, als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem das ganze Setting hat mich einfach so verzaubert, als würde ich mit ihnen am Wild Creek stehen.

Fazit

Was für eine schöne und unterhaltsame Geschichte, es war beim lesen einfach so eine vertraute Wohlfühlatmosphäre. Ich bin ganz verliebt in das Setting und Sam und Elli sind echt was besonderes. Einige Momente haben mich wirklich so überrascht und mich gleichzeitig schockiert als auch interessiert zurückgelassen. Während der Geschichte war man einfach so am mitfiebern und wollte wissen was als nächstes passiert.

Die Entwicklung der beiden Hauptprotas fand ich teilweise aber etwas schwierig, denn es baute sich nicht so langsam auf, sondern ging ziemlich rasant zu. Das war mir tatsächlich etwas zu schnell, sodass es mir an einigen Stellen schwer fiel das gelesene nachzuvollziehen. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Bewertung 3,5/5 Sterne