Cowboy Romantik vor wunderschöner Kulisse

Wild Creek Love -

Wild Creek Love
von Carolina Sturm

Elli erwischt ihren Verlobten Oliver kurz vor der Hochzeit mit einer anderen. Ihre Flucht führt sie auf die Wild Creek Ranch in Texas - und zu Cowboy Sam.
Inmitten wundervoller Natur und Pferden versucht Elli über Oliver hinwegzukommen. Dabei wird die Anziehung zwischen ihr und Sam immer größer. Sie verlieben sich.
Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Konzern, der Sams Land um jeden Preis kaufen möchte - und ein skrupelloser Feind aus Sams Vergangenheit...

Gleich zu Beginn muss ich erst einmal den wunderbaren Schreibstil von Carolina Sturm loben - der ist mir nämlich schon in ihrem Roman "Bratapfelküsse" aufgefallen. Man fliegt förmlich durch die Seiten! Ich habe nur zwei Tage gebraucht, um das Buch komplett durchzulesen.
Ganz besonders gefallen mir die tollen Umgebungsbeschreibungen. Ob beim Ausritt durch die Natur oder in der Rodeo-Arena, man hat fast das Gefühl, neben der Protagonistin zu stehen. Wirklich toll gemacht! Beim Lesen ist bei mir richtig Sehnsucht nach einem Farmurlaub in Amerika aufgekommen!

Womit wir bei den Protagonisten wären. Auch die finde ich super gelungen! Elli ist total sympathisch. Sam ist attraktiv, dominant und mit dem Herz am rechten Fleck. Die Anziehung zwischen den beiden kam sehr gut rüber! Schön, dass man durch die wechselnden Perspektiven beide Seiten kennenlernt.

Die Nebencharaktere besitzen ebenfalls Tiefe und ergänzen die beiden schön. Auch der Gegenspieler Jack ist gut getroffen. Nicht einfach nur böse, sondern mit einer Geschichte dahinter.

Die Handlung an sich war fesselnd, der Spannungsbogen klar erkennbar. Einige Dinge fand ich vorhersehbar, andere haben mich wiederum überrascht. Eine ausgewogene Mischung.

Ich fand das Geschehen auf jeden Fall sehr emotional und habe durchgehend mit Elli mitgefiebert. Besonders schön fand ich auch die Szenen mit Mustang Bronco. Man merkt wirklich, dass Carolina Sturm Ahnung von Pferden hat.

Zwei winzige Kritikpunkte hätte ich (die aber wohl vor allem Geschmackssache sind).
Zum einen ist da eine Szene am Ende, die meiner Meinung nach etwas überdramatisch war, und die so gar nicht nötig gewesen wäre (ich verrate hier nicht mehr, weil ich nicht spoilern will).
Das andere ist Ellis Reaktion auf Enttäuschungen. Sie rennt immer davon! Das kam so oft vor, dass ich es etwas unglaubwürdig fand.

Aber wie gesagt, das ist meinem persönlichen Geschmack geschuldet und jammern auf hohem Niveau. Fünf Sterne hat das Buch für mich trotzdem verdient. Insgesamt hat es mich nämlich total begeistert! Und auch die Idee mit dem Rezept am Ende finde ich klasse!

Wer Liebesromane mag hat an diesem Buch sicher Freude. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den nächsten Band, in dem Sams Bruder im Mittelpunkt stehen soll.