Absolutes Wohlfühlbuch trotz der ernsten, tiefgründigen Thematik

Break my Silence - Danara deVries

Break my Silence
von Danara DeVries

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst gedacht habe „Och nöööö, schon wieder geht’s ums Boxen“ ( in Band 5 „Lucky Punch“ ebenfalls) aber ich bin so froh, dass ich mich doch für eine Anfrage für dieses Buch entschieden und es dann auch bekommen zu haben.

Der Schreibstil von Danara de Vries hat mir unheimlich gut gefallen.
Er ist modern, umgangssprachlich, flüssig und locker-leicht, was ein angenehmes Lesen ermöglicht. Einmal in die Geschichte eingetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen
Zudem ist er bildhaft, was das Setting und die Protagonisten lebendig erscheinen lässt. .

Erzählt wird die Geschichte aus Ennis Sicht. So erhält man uneingeschränkten Zugang zu ihr und ihren Gefühlen, Gedanken sowie Handlungen. Sie ist sehr verschlossen, vorsichtig, skeptisch und ängstlich.
Jason ist einfach..... zum verlieben. Er ist rücksichtsvoll, aufrichtig, liebevoll, geduldig und unheimlich sympathisch.
Beide haben Macken und ihr Päckchen zu tragen, wodurch sie aber beide sehr lebendig und authentisch erscheinen. Sie ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, authentisch, emotional, schockierend und informativ.
Sie gibt Hoffnung und Ermutigung für Betroffene, die sich in der Geschichte wiederfinden.
Trotz der Ernsthaftigkeit hält sie viele humorvolle & sarkastische Szenen und Wortwechsel bereit.
Des Weiteren punktet die Geschichte mit den Themen Freundschaft und das Boxen, welches zum Ende hin mehr Beachtung geschenkt bekommt.

Fazit:
Ein überaus tiefgründiger & unterhaltsamer Liebesroman, dem ich nur Jedem ans Herz legen kann.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!