Rezension

Hat mir sehr gut gefallen

Break my Silence - Danara deVries

Break my Silence
von Danara DeVries

Bewertet mit 4 Sternen

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Die Geschichte hat mich sehr berührt. Das Schicksal von Enni ist nicht leicht zu tragen doch mutig kämpft sie sich in die Welt zurück. Die beiden Charaktere entwickeln sich langsam und liebevoll. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen. Auch die Rahmenhandlungen - der Sport von Jaxon - wurden sehr gut beschrieben. Manchmal fehlte mir etwas Tiefgang, zB. was die Therapie seiner Hände betrifft - dies ist einfach so nebenbei geschehen, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Alles in Allem kann ich das Buch weiterempfehlen!