Abtauchen auf die Insel Borkum

Herzensbrecher am Horizont -

Herzensbrecher am Horizont
von Cornelia Engel

Was für ein wundervoller sommerlicher Wohlfühlroman. Der Schreibstil von Cornelia Engel hat mir unheimlich gut gefallen und ich konnte mich so richtig in die Story fallen lassen.

Wanda, die mit ihrem Leben als Flugbegleiterin so gar nicht mehr zufrieden ist, reist nach Borkum. Dies ist die Heimatinsel ihres besten Freundes Tom, der Wanda dazu animiert, dort mal die Seele baumeln zu lassen.
Als sie dann noch bei dem Inseltierarzt die Stelle einer Arzthelferin ergattert, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Sie merkt, dass sie mehr und mehr entspannen kann.
Auch die Inselbewohner sind Wanda sehr zugetan, bis auf Kai Uwe, der Strandkorbvermieter auf Borkum. Er begegnet Wanda sehr muffig und gibt ihr nicht die geringste Chance, dass sie es als Stadtmädchen, lange auf Borkum aushält.
Doch Wanda fühlt sich immer wohler, wobei der gutaussehende Morten, dabei eine große Rolle spielt. Doch richtig schlau wird sie aus ihm nicht und seine Bekannte Mathilda macht Wanda das Leben auch nicht leichter.

Mir haben die Inselbewohner und Kai Uwe ausgesprochen gut gefallen und einschließlich Wanda waren sie mir sehr sympathisch. Cornelia Engel hat die Charaktere sehr gut dargestellt und ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt und wäre Wanda auf Borkum gefolgt.
Die Landschaftsbeschreibungen waren so wunderschön und ich sah Borkum förmlich vor mir.
Der Schreibstil von Cornelia Engel war locker und leicht und die eingebauten Verwicklungen machten das ganze auch noch spannend.
Ich kann den Roman wärmstens als Sommerlektüre empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen, wenn er auch sehr vorhersehbar war.

Danke an Zucker-Kommunikation für die Bereitstellung des Leseexemplares.