Ein wunderschöner Wohlfühlroman

Herzensbrecher am Horizont -

Herzensbrecher am Horizont
von Cornelia Engel

Die Flugbegleiterin Wanda sehnt sich nach festem Boden unter den Füßen. Als ihr bester Freund Tom ihr von Borkum vorschwärmt, ist sie sofort Feuer und Flamme. Prompt bewirbt sie sich auf die freie Stelle bei dem Tierarzt Dr. Harksen, obwohl sie bisher nie mit Tieren gearbeitet hat. Eine große Herausforderung, der sie sich liebend gerne stellt. Und dann lernt sie auch noch den schüchternen Mo kennen.

Bereits das traumhafte Cover hat mich total angesprochen. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil war super angenehm und leicht zu lesen. Ich konnte von der ersten Seite an ins Buch eintauchen und alles mit Wanda zusammen erleben.
Die Charaktere waren wahnsinnig toll beschrieben und wirkten sehr echt auf mich. Wanda war total sympathisch und ich habe sie ganz schnell ins Herz geschlossen. Mo war ebenfalls sehr sympathisch und hat nicht nur Wandas Herz erobert, sondern auch gleich meins. Auch alle weiteren Charaktere, egal ob Mensch oder Tier, waren sehr besonders und liebenswert.
Die Geschichte hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen. Mehr als einmal habe ich gedacht, dass ich so gerne an Wandas Stelle wäre - einfach die Koffer packen und auf geht's ins Abenteuer. Obwohl Wanda auf Borkum fremd war, hat sie die Menschen mit ihrer lockeren und offenen Art gewonnen. Selbst knorrige Menschen hat sie mit ihrer liebenswerten Art weich bekommen. Die Liebesgeschichte war toll eingeflochten und wirkte authentisch, überhaupt nicht aufgesetzt oder gestelzt. Obwohl ich Mo gerne manchmal geschüttelt hätte, um ihm seine Schüchternheit und Unsicherheit zu nehmen. Das Ende war dann so, wie ich es mir erhofft habe.

Ein zauberhafter Wohlfühlroman, den ich sehr genossen habe. Ich freue mich auf weitere Bände dieser Borkum-Reihe. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.