Inselfeeling, Tierliebe und ein schöner Liebesroman

Herzensbrecher am Horizont -

Herzensbrecher am Horizont
von Cornelia Engel

Kürzlich habe ich von Cornelia Engel „Herzenswunsch und Inselträume“ mit Begeisterung gelesen. Da es der dritte Teil der Borkum-Reihe ist, war ich sehr neugierig auf die Vorgängerbände. Nun habe ich den ersten Band „Herzensbrecher am Horizont“ gelesen.

Hauptprotagonistin ist diesmal die Flugbegleiterin Wanda, die mit ihrem Leben unzufrieden ist. Auch wenn dieser Beruf ursprünglich ihr Traumjob war, so ist sie das viele Reisen und nirgends zuhause sein inzwischen leid. So will es der Zufall, dass sie auf Borkum landet, und dort einen Job als Assistentin bei einem Tierarzt bekommt. Ob sie das Herz des verwitweten Tierarztes erobern kann? Oder ist eher der Ingenieur Mo der Richtige für sie? Auf jeden Fall hat Wanda ein großes Herz für Tiere.

Auch dieser Roman ist wieder total schön geschrieben. Beim Lesen merkt man so richtig die Tierliebe der Autorin. Und auch das Inselflair kommt wieder sehr gut rüber. Aber nicht nur die Tiere sind wunderbar dargestellt, auch die unterschiedlichen Protagonisten mit ihren Eigenheiten haben mein Herz erobert.

Es handelt sich um eine Liebesgeschichte und einen Wohlfühlroman. So ist natürlich jede Menge Romantik enthalten. Aber der Humor kommt auch nicht zu kurz. Und mit ein wenig ernster Thematik kommt noch ein Schuss Tiefgang hinzu.

Alles in allem ein wunderbarer Roman, der zum Entspannen und Träumen einlädt und mir schöne Lesestunden mit etwas Inselfeeling beschert hat.