Achterbahnfahrt der Gefühle

When the Night Falls -

When the Night Falls
von Carina Schnell

Will hat den perfekten Plan. Nach der Schule möchte er das Tourismusgeschäft seiner Familie im Südosten Kanadas übernehmen und seine Jugendliebe Liv heiraten. Doch alles kommt anders: Liv trennt sich von ihm, um allein auf Weltreise zu gehen und erst einmal sich selbst zu finden. Vier Jahre später hat Will sich gerade von seinem gebrochenen Herzen erholt, da taucht Liv auf einmal wieder in St. Andrews auf. Im Gepäck hat sie neben allerlei Anekdoten auch einen neuen Freund. Trotzdem wird Will das Gefühl nicht los, dass sie noch etwas für ihn empfindet. Doch wie soll er ihr je wieder vertrauen?

Dieses Buch ist eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich finde die Protagonisten Will und Liv einfach großartig. Sie sind beide authentisch und sympathisch. Ich konnte mich dank der Perspektivenwechsel in beide sehr gut hineinversetzen und habe gehofft, dass die beiden eine zweite Chance erhalten.

Natürlich ist die Handlung nicht völlig unvorhersehbar. Man kann sich schon im Vorwege denken, wie die Geschichte enden wird. Und dennoch bin ich absolut begeistert und habe WIll und Liv auf ihrem Wege sehr gerne begleitet.

Der Schreibstil ist klasse. Flüssig und in angenehmen Tempo wird die Geschichte über zweite Chancen erzählt. Die kreierte Atmosphäre ist wunderschön und die Beschreibung der Orte einfach großartig. Ich liebe St. Andrews :-).

Fazit:

Unterhaltsam, emotional und mit einer wunderschönen Atmosphäre. Ich hab dieses Buch unglaublich gern gelesen.