Highlight! Sanfte Geschichte mit viel Gefühl

When the Night Falls -

When the Night Falls
von Carina Schnell

Will hat schon alles geplant - er möchte nach der Schule seine Jugendliebe Liv heiraten. Die hat aber ganz andere Pläne und möchte erst einmal durch Europa Reisen und dort studieren. Vier Jahre später taucht Liv wieder in St. Andrews auf und die Gefühle der beiden werden durcheinander gewirbelt.

Meine Rezension wird jetzt vielleicht eine Liebeserklärung an diese Geschichte - aber ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt! Für mich ein totales Highlight! Der Einstieg war mal ein ganz anderer, aber mir hat er gut gefallen. Ganz sanft und ruhig wird die Geschichte von Will und Liv erzählt. Das Meeresrauschen hatte ich direkt in den Ohren durch den sehr sanften und wunderschönen Schreibstil. Ich konnte mit Will so sehr mitfühlen, wie nur sehr selten in Büchern. Die Gefühle von ihm für Liv wirkten so unglaublich echt und ich habe so mit ihm mitgelitten. Das Thema mit Wills Vater und Livs Eltern fand ich gut gewählt und auch gut umgesetzt. Die Freundesgruppe mochte ich wieder sehr gerne und ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe. Das Buch enthält sehr viele Lebensweisheiten und es ist eins der wenigen Bücher, das ich unbedingt noch einmal lesen möchte. Schön fand ich auch, dass nicht zu viele und nicht zu schwere Themen aufgegriffen wurden. Man konnte Liv schön auf ihrem Weg begleiten, wie sie herausfindet, was sie wirklich will. Vom Ende war ich sehr überrascht, aber das hat einfach zum Buch gepassst.

Für mich ein totales Highlight und eine klare Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.