Unterhaltsamer Second-Chance-Roman

When the Night Falls -

When the Night Falls
von Carina Schnell

"When the night falls" ist der zweite Teil der Sommer in Kanada Reihe und es geht hiermit zurück in das kleine Städtchen St. Andrews. Zwischen Will und Liv war eigentlich alles perfekt, bis sich Liv nach dem Schulabschluss von Will trennt, um die Welt zu erkunden und im Ausland zu studieren. Für Will bricht eine Welt zusammen und auch vier Jahre später trauert er noch um die zerbrochene Beziehung.

Gleich zu Beginn bekommt man einen guten Eindruck von der Beziehung zwischen Will und Liv in deren Highschool Zeit und wie die Beziehung endete. Vier Jahre später ist Will voll in die Firma seines Vaters integriert und dann kehrt Liv nach ihrem Studium zurück.
Die Geschichte hat mir an sich ganz gut gefallen und ich wurde gut unterhalten. Lediglich die Beziehung bzw. die erneute Annäherung zwischen Will und Liv hat mir manchmal ein bisschen zu lange gedauert und es war an mancher Stelle ein bisschen zu viel Hin und Her zwischen den beiden. Will udn Liv waren sympathische Protagonisten mit einer tollen Clique, so dass es hier viele schöne und unterhaltsame Momente gab.

Auch das Setting in der Kleinstadt hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war eine schöne und gemütliche Atmosphäre, und ebenso eine atemberaubende Landschaft in Kanada.