Ein bisschen was hat gefehlt

When the Night Falls -

When the Night Falls
von Carina Schnell

Will und Liv sind schon seit einer Weile zusammen und auf dem Abschlussball möchte Will seine Freundin bitten ihn zu heiraten. Er hat alles geplant und nur wenige Leute eingeweiht. Doch dann kommt alles anders, denn Liv hat andere Pläne als er und sie trennt sich von ihm. Während Liv sich ihren Traum von Reisen erfüllt, muss sich Will von seinem gebrochenen Herzen erholen.

Vier Jahre später kehrt Liv zurück nach St.Andrews, mit ihren neuen Freund an ihrer Seite. Will wird jedoch das Gefühl nicht los, dass sie immer noch etwas für ihn empfindet. Was soll er nun tun?

Man soll ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen. Dieses Mal hab ich das zum Glück getan und mir mein erstes (und zweites) Buch von Carina Schnell wegen des wunderschönen Farbschnitts gekauft. Was für ein Glück, denn sonst wären mir diese Geschichte durch die Lappen gegangen.

Auch bei dem zweiten Band fand ich die Protagonisten wieder toll. Beide waren absolut sympathisch und hatten Ecken und Kanten.

Liv weiß was sie will, wie man bereits im Prolog merkt. Ich konnte ihre Beweggründe verstehen und fand sie daher auch nicht egoistisch. Anfangs merkt man wie die Gefühle in ihr toben, da sie wieder zurück ist und auch wie sie nach und nach ankommt. Mich haben die Szenen in denen sie Gitarre spielt begeistert und konnte beinahe die Musik hören, so schön war alles beschrieben.

Wills Verhalten anfangs konnte ich ebenfalls sehr gut verstehen. Seine Ecken und Kanten und woher diese kommen wurden so toll beschrieben. Seine verstärkten Emotionen wurden gut transportiert und haben nochmal ein besseres Verständnis für ihn geschaffen.

Ich mag den Schreibstil von Carina Schnell sehr gerne. Ich mag es wenn ich mich in einem Buch verlieren kann und die Umgebung und Personen in meinem Kopf Gestalt annehmen. Das hatte ich bei diesem Buch. Auch die Geschichte hat mir gut gefallen, vor allem die Idee rund um das Schiff. Einzig bei einer Szene hab ich das Verhalten der Personen nicht ganz verstanden, aber das war nicht schlimm.

Ich bin auf den letzten Teil der Reihe gespannt.