Achtung Spin-off!

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Mit der Vorkenntnis aus der Hauptreihe hätte ich wahrscheinlich das Buch mehr genießen können und einige Stränge besser verstehen können. Deswegen meine Empfehlung, dass erst die Hauptreihe gelesen werden sollte. Ich hatte zwar gelesen, man kann es unabhängig voneinander lesen, aber da einige Figuren aus der Hauptreihe mitspielen, empfiehlt es sich, es in Reihenfolge zu lesen.
Aber dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch durch seinen besonderen Schreibstil hervorsticht. Das erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre und das zieht einen in den Bann. Die kurzen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven der Charaktere ist auch absolut etwas für mich. Zu lange Kapitel verderben mir tatsächlich den Lesespaß.
Dieses Buch überzeugt auch durch Charakterbildung und neben alten Charakteren kommen auch neue hinzu. Was dann ein bisschen fehlt, ist das Worldbuilding, was wohl in der Hauptreihe stattfindet. Dennoch finde ich auch das Magie-System super spannend und ich werde definitiv mir die Hauptreihe zu Gemüte führen, weil dieser Schreibstil wirklich einzigartig ist.
Das Buch hat mich gut unterhalten und bekommt gute 4 Punkte.