Hat was

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Zum Inhalt:
Im roten London macht sich Unzufriedenheit breit und das Gerücht geht um, dass ein Anschlag auf den König geplant ist mittels eines magischen Artefakts. Magierin Lila begibt sich auf die Suche nach den Attentäter und begibt sich unter anderem auch ins weiße und graue London und stößt auf die Spur einer Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann mit womöglich schlimmen Auswirkungen auf das Gleichgewicht der Welten.
Ich kannte bisher nichts von der Autorin und so waren mir die scheinbar schon bekannten Figuren so gar nicht bekannt ider eben die Ereignisse und ich hatte schon etwas Bedenken, dass mir Vorwissen fehlen könnte, aber die Autorin schafft es, dass man der Geschichte ohne weiteres folgen kann. Ich fand die Geschichte ausgesprochen gut erzählt und die Figuren sehr gut ausgearbeitet. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, die nächsten Teile zu lesen oder hören. In diesem Fall hatte ich das Hörbuch und das war mal ne Herausforderung über 24 Stunden Hörbuch zu hören, aber da es sehr gut gelesen war, hat es trotz der Länge viel Spaß gemacht.
Fazit:
Hat was