Achtung! Steigenden Adrenalinspiegel!

SPY - Highspeed London - Arno Strobel

SPY - Highspeed London
von Arno Strobel

Traut euch in die abenteuerliche Welt von Nick Nader abzutauchen. Es wird ein Atem raubendes Erlebnis, das euch

Klapptext:
Schnell laufen konnte Nick schon immer  Als er beobachtet, wie einem Mädchen auf der Straße die Geldbörse geklaut wird, sprintet er hinterher, verfolgt den Dieb bis in einem verlassenen Hinterhof und findet - nichts. Keine Tür, keine zweite Toreinfahrt, nur vermauerte Fenster. Auf dem Pflaster ein mit Kreide gemaltes Hüpfkästchen und ein Zettel mit der Aufschrift SPRINGFIELD 2-4-2-3-6. Kann das sein? Nick macht den Versuch. Er springt in die Kästchen: 2-4-2-3-6 - und wird in ein neues Leben katapultiert  in dem nichts mehr so ist, wie es vorher war.

Meinung:
Es ist vom ersten Moment an, ein richtig spannendes Erlebnis, Nick dabei zu erleben wie er in eine andere Welt katapultiert wird. Eine Welt, die für ihn anfangs nur ein Spiel ist und die Gedankengänge von Nick richtig lustig beschrieben sind. Die Tatsache das Nick so eine weite Sicht der Dinge hat und auch logische Schlussfolgerung trifft, wodurch er für den Moment älter wirkt. Ist er wiederum in den offensichtlichen, wieder das Kind das nichts zu kapieren scheint.
Auch wenn ich es schade finde dass nichts über seine Ausbildung beschrieben wurde, war der große Sprung zur Prüfung doch recht gut gelungen. Da man von einem Abenteuer ins nächste schlittert ohne das es übertrieben wirkt.
Wenn man sich in die Welt von Nick begibt muß man ganz klar damit rechnen, daß einem in der ganzen Geschichte der Adrenalinspiegel so hoch ansteigt, daß man das Gefühl hat, als wäre man selbst dabei.
Es ist so eine atemberaubende mitreißende Schreibart des Autors, die mich von der ersten bis zur letzten Sekunde mitgerissen hat.
Aber doch noch so viele Fragen offen lässt, dass irgendwie nicht wirklich etwas geklärt ist und schon gar nicht die Frage, wo bzw. was mit seinem Vater ist. Und das ist nur eins der vielen Fragen.

So abenteuerlich und erlebnisreich die Geschichte auch ist, muß ich einiges anmerken. In der Geschichte sind einige Fehler eingeschlichen, die mich hier und da etwas verwirrt haben. Den Inhalt dieser Geschichte zwar keinen Abbruch tun, aber für den Moment doch verwirren. Zum einen stimmt die Tatsache mit der Geldbörse aus dem Klapptext, mit den Ereignissen in der Geschichte nicht überein. Aber auch so sind einige Fehler beim lesen aufgefallen, die so nicht passen. Wie ein weiteres Beispiel, das Martin im Schlepptau anderer schlecht zu sich selbst zustörmen kann. Und noch einige andere.

Fazit:
Ich bin jetzt noch etwas voll gepumpt mit Adrenalin, so dass ich am liebsten weiter gelesen hätte. Um die abenteuerliche Welt von Nick weiter zu verfolgen, um endlich die ganzen Fragen zu beantworten. Und auch wenn einige Faselfehler unterlaufen sind, fand ich die Geschichte richtig gut und kann sie euch nur empfehlen.
Ich danke Lovelybooks und Loewe-Verlag für das tolle Rezi-Exemplar und die tolle Möglichkeit einen neuen Autor zu entdecken. Ich freu mich schon auf das nächste Band, mit hoffentlich mehr Antworten.