Agentenstory mit Adrenalinkick

SPY - Highspeed London - Arno Strobel

SPY - Highspeed London
von Arno Strobel

Meine Meinung zum Buch:

Ich kannte den Arno Strobel bisher nur als Autor von Psychothrillern für Erwachsene und war daher sehr gespannt, wie mir der Jugendkrimi von ihm gefallen würde. Ich muss zugeben, ich bin auch Highspeed durch die Kapitel geflogen. Der Schreibstil ist sehr spannend und verleitet zum zügigen weiterlesen. Die Charaktere sind so aufgebaut, dass man schwer zuordnen kann, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, finde ich super. Nick hat eine schöne Entwicklung hingelegt, das merkt man im Verlauf des Buches deutlich. Zu Beginn war er mir fast zu naiv und hat laufend die gleichen Fragen gestellt, aber durch seine Ausbildung zum Geheimagenten hat er an Stärke und Selbstbewusstsein dazu gewonnen, das gefällt mir gut. Was mir nicht so gefallen hat, ist, dass zwar immer die Rede davon war, dass Nicks Vater nur verschwunden ist und noch lebt, aber es gab absolut gar kein Lebenszeichen von ihm. Das ganze Buch war auf die Suche nach Nicks Vater aufgebaut, aber am Ende war man doch wieder im Ungewissen. Mir ist schon klar, dass dies der Cliffhanger für den nächsten Teil sein soll, aber mir persönlich gefallen in sich abgeschlossene Teile besser.

Mein Fazit:

Eine superspannende Abenteuerjagd mit einem jugendlichen Agenten, der eine besondere Gabe hat und nun versucht mithilfe seiner Ausbildung seinen Vater zu finden. Leider kein in sich abgeschlossener Teil, sondern Beginn einer Reihe.