Achtung! Suchtgefahr!

Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie, Band 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Achtung Suchtgefahr! Lesen auf eigene Gefahr ^^.

Felicity Morgen ist also die Auserwählte der Elfenwelt, muss sich mit einen anhänglichen Leander "Lee" FitzMor rumschlagen und ist zu allem Übel auch noch die Verdächtige eines bestialischen Mordfalls sein.
Doch der Gipfel des Eisberges ist noch lange nicht erreicht, denn als Lee dann auch noch spurlos verschwindet, scheint alles langsam aus dem Ruder zu laufen, denn ihre Unschuldsfrist läuft langsam ab und alls sie plötzlich im Versailles im 18. Jahrhundert landet- und das ohne Hilfe- ist Fay, wo andere verzweifeln, so taff und wortgewandt wie eh und je....

meine Meinung:
Die Story hat nicht an Witz und Spannung verloren! Der zweite Teil geht genauso rasant weiter, wie der erste zu Ende ging.
Zugegeben, am Anfang war ich leicht wegen dem Zeitsprung verwirrt, aber das hat sich nach ein paar Seiten gelegt und ich las fiebrig weiter.

Fay ist...naja...wie jemand ist, der ganz plötzlich irre beliebt und begeht wird- leicht neben der Spur. Ihr neu erworbenens Selbstbewusstsein offenbart sie vor den falschen Personen, aber die Einsicht lässt nicht lange auf sich warten ;P.
Ich finde es spannend, mehr über Fays Freunde und ihren "Leidenschaften" zu erfahren, auch wenn einige von ihnen mir immer noch ein großes und schwieriges Rätsel sind *hust* Ruby *hust*.
Über Lee und über seine Sicht der Dinge erfährt man auch einiges, auch wenn diese Informationen aus einer hitzigen Diskussion stammen ^^.

Ich bin immer noch über Fays Familienverhältnisse schockiert. SO etwas kann man NICHT Familie nennen, aber naja, jede Familie ist anders und hat ihre Prinzipien auf ein anderes Merkmal gelegt *hust*.
In diesen Teil kommt vor allem der Bruder von Fays desöftern vor und dieser Kamerad ist mir nicht symphatisch gestimmt. Schrecklich, wenn man so jemanden alleine schon kennt, aber ihn dann auch noch BRUDER nennen zu müssen- kathastrope!

Die Schreibweise ist immer noch locker, flockig und total einfach zu lesen, was wirklich praktisch ist, denn wenn der Kopf bereits mit diversen Schulzeug vollgestopft ist, kam das Buch zum "Dampf ablassen" genau richtig!

Der Überraschungseffekt im Buch ist auch immer da, denn immer, wenn man denkt, dass man die Handlung erahnen kann, kommt plötzlich...SCHWUPPS....etwas völlig unerwertetes! <3

Fazit:
Ganz klar 5 von 5 Sternen, da es nicht nur spannend geschrieben und aufgebaut ist, sondern auch total süchtig macht! Auch wenn die Kliffhanger irre fies sind, freue ich mich schon auf Band Nummero 3!