Actionreich und Spannend

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

Jayden ist auf seinem ersten Einsatz als Agent der Last Line of Defense, einer Spezial Einheit von der nicht einmal das MI6 weiß.

Das Buch startet direkt mit einer sehr actionreichen Verfolgungsjagd. Schob ab der ersten Seite ist man in der Geschichte drin und durch den guten Schreibstil sowie die rasante Handlung liest es sich sehr schnell und einfach. Es werden zwei Zeiten begutachtet, auf der einen Seite betrachten wir das hier und jetzt und begleiten Jayden auf seinem ersten Einsatz, der actionreicher wird als erwartet. Zwischendurch haben wir ein paar Rückblicke die uns zeigen, wie es dazu gekommen ist, dass er nun als Geheimagent arbeitet und Ausschnitte aus seiner Ausbildung. Es war wie ein guter Actionfilm, irgendwo ist immer etwas explodiert. Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und hab das Buch in nur wenigen Tagen durchgelesen. Ein actionreicher Auftakt einer Reihe, ich bin gespannt auf seinen nächsten Einsatz.

Wer James Bond mag sollte sich dieses Buch auf alle Fälle näher anschauen.