Rasante und spannende Handlung

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

Der Start einer neuen Reihe von Andreas Gruber. Dieses Mal etwas abseits von seinem "normalen" Genre, dass sich sonst eher an ältere Leser richtet aber trotzdem enthält das Buch seine "üblichen" Thrillerelemente.

Eine Jugendbuchreihe hat der Autor bereits verfasst (Code Genesis), die ich aber bisher noch nicht kannte, sich aber auch sehr interessant anhört.

Die Geschichte fing bereits spannend an und man war gleich Teil der Handlung. Die Rückblicke bildeten ein gutes Grundwissen für die Geschehnisse und man konnte dadurch der Handlung gut folgen. Die Protagonisten waren mir sympathisch und wurden gut ausgearbeitet.

Insgesamt eine interessante Geschichte, die nicht nur für jüngere Leser geeignet ist, sondern auch für Fans seiner anderen Bücher. Ich freue mich bereits auf den Folgeband, der im November 2024 erscheint.