Actionfilm in Buchform

Last Line of Defense, Band 1: Der Angriff. Die neue Action-Thriller-Reihe von Nr. 1 SPIEGEL-Bestsellerautor Andreas Gruber! -

von Andreas Gruber

Zum Inhalt:
Wenn MI5, MI6 oder andere Spezialeinheiten nicht mehr weiterkommen, kommt die sogenannte Last Line of Defense zum Einsatz. Jaydens erster Einsatz führt ihn nach Buenos Aires, wo er die junge Journalistin Sofia beschützen soll. Diese hat brisante Daten eines Hightechkonzern gestohlen und wird nun verfolgt. Als diese Schutz in der britischen Botschaft sucht, wird das Gebäude von Raketenangriffen erschüttert.
Spannende Bücher ist man vom Autor ja gewöhnt, aber nahezu einen Actionfilm in Buchform zu schreiben ist nochmal ein Schüppe mehr als üblich. Schön und auch gut erklärend sind die Rückblicke was vor einigen Monaten passierte, das machte die Geschichte nochmal lebhafter und machen auch klar, wie Jayden zur Last Line gestoßen ist. Mir haben die Protagonisten gut gefallen. Die Geschichte ist mitreißend erzählt und sehr gut lesbar.
Fazit:
Actionfilm in Buchform