Actionspektakel

Blacksmith Queen - G. A. Aiken

Blacksmith Queen
von G. A. Aiken

Man muss sich einfach auf die Geschichte einlassen

„Blacksmith Queen“ von G. A. Aiken ist ein turbulentes und unterhaltsames Actionspektakel, das für hervorragende Unterhaltung sorgt.

Der alte König ist tot. Und keine Sekunde später geht der erbarmungslose Kampf zwischen seinen Söhnen um seine Nachfolge los. Eine Prophezeiung der Hexen besagt, dass diesmal eine Königin den Thron besteigen wird.

Für die Waffenschmiedin Keeley ist der aufkommende Krieg zunächst sehr einträglich für ihr Geschäft. Aber als sich herausstellt, dass ausgerechnet ihre Schwester Beatrix die neue Königin sein soll, geraten sie und ihre Familie zwischen die Fronten und in große Gefahr.

Ich gebe zu, am Anfang hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf und dachte nur: „Was zur Hölle?“. Aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich in diesem teils skurrilen und martialischen Actionfeuerwerk gefangen. Die Charaktere nehmen kein Blatt vor den Mund und die Dialoge sind ausgesprochen witzig. Man darf nicht nach Logik oder Sinn fragen, sondern muss sich einfach vorbehaltlos auf das bunte Abenteuer einlassen. Dafür darf man jedoch nicht allzu zart besaitet sein, denn es geht brutal und knallhart zur Sache.

Keeley schwingt ihren Schmiedehammer und stellt die Rollenklischees auf den Kopf. Sie ist absolut tough und weiß sich zu behaupten. Ihre ganze Familie ist unglaublich stark und außergewöhnlich. Der „herzliche“ Umgangston untereinander hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. Der mürrische Zentaur Caid ist dabei der perfekte Partner für Keeley.

Die Handlung steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, aber in diesem Buch muss man so ziemlich mit allem rechnen. Man wird bis zum Schluss von der wilden Reise mitgerissen und verspürt keine Sekunde Langeweile.

Mein Fazit:

Spaß, Action, Mystik und jede Menge Spannung machen die Story um die schlagfertige Schmiedin zu einem Highlight. Trotz meiner Startschwierigkeiten war ich am Ende restlos begeistert und freue mich auf die Fortsetzung!