Rezension

Einfach super!

Blacksmith Queen - G. A. Aiken

Blacksmith Queen
von G. A. Aiken

Bewertet mit 5 Sternen

„Blacksmith Queen“ ist der 1. Teil der Scarred Earth Saga. Keeley ist eine große Frau, die eine Schmiede betreibt. Sie stammt aus einer starken Familie von Bauern und Schmieden. Als eine Prophezeiung voraussagt, dass sie und ihre Schwester künftige Königinnen sein werden, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Eine Achterbahnfahrt aus Familien- und Freundschaftsgeflechten, starken emotionalen Bindungen und einem herausragenden Weltenbau mit gelegentlichen Überschneidungen von Charakteren aus der Dragon Kin Serie beginnt. Die Geschichte ist heftig und kantig und sorgt dank des typischen Aiken-Humors für so manchen Lacher.  Das Ende war m. E. ein bisschen abrupt, steigert aber auf diese Weise auch die Vorfreude auf den nächsten Band.

Fazit: Wer Bücher der Autorin bereits kennt und diese schon toll fand, wird auch viel Freude mit diesem 1. Teil der Scarred Earth Saga haben. Mich hat die Geschichte wirklich super unterhalten und deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.