All of Me

All of Me - K. L. Kreig

All of Me
von K. L. Kreig

EINE KNISTERNDE UND TIEFGRÜNDIGE STORY.
Auf diesen neuen Roman aus dem LYX Verlag war ich super gespannt, da ich von der Autorin bisher nichts gelesen habe – und ich wurde nicht enttäuscht!

Worum geht es?
Shaw Mercer führt ein Doppelleben – am Tag ist er der taffe, skrupellose Geschäftsmann und bei Nacht der Playboy, der nichts anbrennen lässt. Seine Skandale holen ihn ein und diese könnten seinen Vater die Bürgermeisterwahl kosten. Es muss sich dringend was ändern! Und hier kommt Willow ins Spiel, denn für sage und schreibe 250.000 Dollar sielt sie seine Vorzeigefreundin, die ihn gezähmt hat. Hiermit soll das Image des Bad Boys aufpoliert werden. Doch Gefühle waren nicht geplant…

Meine Meinung.
Ich bin in die Geschichte aufgrund des tollen und flüssigen Schreibstils super schnell reingekommen und war auch gleich mittendrin im Geschehen. Der Prolog ist unfassbar intensiv geschrieben, wodurch man beim Lesen gleich eine gewisse Sympathie für Willow aufbaut. Ihre traurige und verzweifelte Art ist für den Leser deutlich spürbar. Der Spannungsaufbau gleich zu Anfang ist unfassbar hoch und man rätselt gleich mit, was es mit dem Lebensstil und Vergangenheit der Hauptprotagonistin auf sich hat. Allgemein finde ich den Stil der Autorin wirklich toll – gefühlvoll, emotional, spannend und sexy. Eine richtig tolle Mischung!

Willow als Charakter finde ich richtig toll, auch wenn man anfangs nicht ganz hinter ihre Fassade blicken kann. Es dauert einige Zeit, bis man endlich mehr von ihr und ihrer Geschichte erfährt, aber man merkt sofort, wie unfassbar stark sie ist und nicht aufgibt. Sie ist eine sehr verschlossene Protagonistin und wirkt daher manchmal sehr distanziert, was aber kein Wunder ist, nachdem man die ganze Wahrheit erfährt. Trotz der anfänglichen Distanz merkt man sofort, dass kein Charakter an der Oberfläche bleibt, sondern beide – sowohl Willow als auch Shaw – tiefgründige Geschichten haben. Womit wir auch gleich bei Shaw wären. Hui. Also ich muss ehrlich sagen – was ein Arsch. Sorry für diesen Ausdruck, aber das hatte teilweise nichts mehr mit Bad Boy Image zu tun. Er hat mich an einigen Stellen so brutal genervt, dass ich dachte ich schmeiße das Buch gegen die Wand. Allerdings hat Shaw auch eine andere Seite – für Menschen, die er liebt tut er buchstäblich alles, was meine Meinung von ihm wieder ein bisschen nach oben korrigiert hat.

Die Gefühle zwischen Willow und Shaw sind gleich zu Anfang schon sehr intensiv und es knistert merklich. Zusammen geben sie definitiv eine explosive Mischung ab. Die Szenen zwischen den Beiden haben immer eine sehr aufgeladene Stimmung, die es gerade deswegen so interessant macht.

In der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl, dass die Story ein bisschen vor sich hinplätschert, allerdings wurde es von einer auf die andere Seite wieder unglaublich spannend und er Showdown am Ende fließt in einen Cliffhanger über. Ich kann Teil 2 kaum erwarten!

FAZIT.
Eine tolle Story, die stellenweise auch richtig actionbeladen ist. Besondere Aufmerksamkeit verdient der tiefgründige Schreibstil der Autorin. Da es mir ab und an too much war, was Shaw abgezogen hat und es mir im Mittelteil etwas langgezogen war, ziehe ich ein Lesezeichen ab. Trotzdem empfehle ich diese Geschichte definitiv weiter und es hat mir unfassbar Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Bewertung: 4 von 5 Lesezeichen.