Allerliebste Comicromanreihe der Tochter

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London - Ulrike Rylance

Penny Pepper 7 - Diebesjagd in London
von Ulrike Rylance

Kein Buchneuerscheinung wurde von der Tochter dieses Jahr so sehnsüchtig herbeigesehnt wie der neue Penny Pepper Band. Endlich ist er da, hip, hip, hurra!

Diesmal verschlägt es Penny und ihre Freunde samt Oma nach London. Und wie sollte es anders sein: auch hier lauert das Verbrechen, aber zum Glück für Scotland Yard sind ja Penny & Co vor Ort...

Davon abgesehen ist London einfach toll - genauso wie das neue Abenteuer mit Penny.
Lisa Hänsch hat wieder super illustriert, das Diktiergerät hat einen neuen Tick (Welchen? Wird hier noch nicht verraten!) und neben Penny, Pudding-Paul, dem Paddington-Bären und dem Picadilly Circus gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken.

Man erfährt auch vieles über London, die Sehenswürdigkeiten, wie man die U-Bahn benutzt - falls man eine London-Reise plant, kann man das Buch auch gut ergänzend als kleinen Kinder-Reiseführer heranziehen.

Für Kinder, die schon ein wenig Englisch können, ist es dieses Mal besonders lesenswert, weil auch einige englische Wörter und Redewendungen verwendet werden.
Falls man noch kein Englisch kann, trübt das den Lesegenuss aber nicht, man fragt einfach einen Erwachsenen oder ignoriert die Textstellen, man kann auch so problemlos folgen.

Wir hatten wieder viel Spaß mit Penny, der Humor des Buches ist einfach großartig - und freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Penny Abenteuer.
Von der Tochter soll ich noch schreiben: es war super-super-supergut!

***** Fünf Sterne für dieses Lesehighlight *****