Alles in allem ein sehr lustiger, zeitweiliger Roman über die Liebe

Dann klappt's auch mit dem Doktor - Caroline Lenz

Dann klappt's auch mit dem Doktor
von Caroline Lenz

Der erste Eindruck war vom Buch einfach süß, an den Seitenrändern rote herzen und ein Bärchen, einfach süß. Das Buch liest sich locker, lustig und ist unkompliziert. Das Cover ist auch total drollig mit dem selbstgehäkelten Teddy mit einem Herzen, nett.
Auf der ersten Seite hat mich erst einmal der Schlag getroffen, die ersten 2 Sätze waren voll triefend mit Liebe und Küssen und was nicht alles, ich dachte, es geht überhaupt nicht. Aber dann wurde ich gleich eines besseren belehrt, es war nur ein Traum von Anna. Und damit war ich schon in der Geschichte drin, die eigentlich schnell erzählt ist.
Fazit: Gespickt wird das Buch durch nette telefonische Auseinandersetzungen von Anna mit ihrer Mutter, die von der Hausältesten Frau Baier immer gleich angerufen wird, wenn sich ihre Tochter was leistet, wie z. B. der nervige Kleinkrieg mit dem fahrradabstellplatz oder dem Müll. Das ist immer zwischendurch als Auflockerung. Oder es wird der komische Dr. Klemme erwähnt, der schon alle Schwestern durch hat und Anna Plüm immer Plümchen nennt und ein wenig arrogant erscheint. Alles in allem ein sehr lustiger, zeitweiliger Roman über die Liebe, Freundschaften, Männer und Frauen und die leidigen Mütter. Ab und zu kam es mir wie ein Dr. Diary-Verschnitt vor, aber den fand ich ja auch lustig, deswegen war es nicht so schlimm. Für den Sommer das absolut richtige, perfekt!