Rezension

Einen Dr. McDreamy bitte

Dann klappt's auch mit dem Doktor - Caroline Lenz

Dann klappt's auch mit dem Doktor
von Caroline Lenz

Cover: Das Buch ist in pink gehalten und fällt einem durch den Teddy mit dem Herz sofort ins Auge. Besonders ansprechend ist der Seitendruck, der auch aus dem Teddy und ein paar Herzen besteht.

Inhalt: Neben ihrer nervigen Mutter und der neugierigen Nachbarin muss sich die Kinderärztin Dr. Anna Plüm noch mit überbesorgten Eltern, schwierigen Patienten und den Affären ihrer Kollegen im städtischen Krankenhaus rumärgern.
Als sie ihre eigene Ambulanz erhält ist sie erstmal total happy. Zumindest solange, bis sie erfährt, dass sie dort für den pullundertragenden Spaßbremse-Psychologen Nils arbeiten muss, mit dem sie zuvor schon im Flur aneinandergeraten ist.
Zickereien und Missverständnisse sind hier vorprogrammiert.
Aber nach einem privaten Nicht-Prinzen und viel Durcheinander fragt sich Anna, ob ihr Dr. McDreamy nicht vielleicht näher ist als sie denkt und ob spießige Psychologen nicht doch ganz süß sind.

Meinung: Caroline Lenz hat einen sehr unterhaltsamen und witzigen Roman geschrieben, der im ersten Moment etwas an die TV-Serie „Doctors Diaries“ erinnert, jedoch mit ganz eigenen Charme und viel Witz total überzeugt.
Der Hauptcharakter Dr. Anna Plüm ist chaotisch, manchmal tollpatschig, dauermüde, etwas zickig und deswegen einfach nur liebenswert. Sie hat mit alltäglichen Problemen zu kämpfen, die sie mal mehr, mal weniger souverän löst und sucht nach ihrem Mr. Right.

Fazit: Ein sehr witziger und auch romantischer Lesespaß, den man sich unbedingt selbst, gegen den Alltagsstress, verschreiben sollte.