Alles ist machbar, wenn man an sich glaubt

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut! - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Bommel ist ziemlich aufgeregt, denn heute soll die Insektenaufführung beim Wiesenfest stattfinden. Er hat Angst, alles zu vergessen. Aber seine Oma ist überzeugt, dass ihm dann schon etwas einfällt. Dann macht sich Bommel mit seinem Superhummelcape auf den Weg. Unterwegs trifft er alle möglichen Freunde, die ebenfalls aufgeregt sind und Angst haben, dass etwas nicht klappt. Aber für alle hat Bommel aufmunternde Worte. Sein Freund Ricardo, mit dem Bommel die Flugshow zeigen will, hat richtig Bammel und dann wäre beinahe etwas schief gegangen. Aber gemeinsam schaffen sie alles.

Auch dieses Mal konnte mich die herzallerliebste kleine Hummel wieder voll überzeugen. Das Thema ist sogar besonders wichtig, denn wie oft passiert es, dass man sich etwas nicht zutraut. Aber wenn man an sich glaubt, dann schafft man alles. Manchmal hilft es aber auch, wenn Freunde einen unterstützen und einem Mut machen.

Die Illustrationen sind wunderschön und einzigartig. Sie gefallen den Kindern sehr.

Maite Kelly hat auch wieder einen wunderschönen Song zum Buch eingesungen.

Ein tolles Kinderbuch, das Kleinen und Großen sehr gut gefällt.