Rezension

Einfach nur niedlich

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut! - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Bewertet mit 5 Sternen

Zauberhafte Zeichnungen und eine tolle Botschaft für die kleine Hummel

Hummel Bommel ist ganz aufgeregt! Alle führen beim Wiesenfest etwas auf, dass sie gut können, doch dabei müssen alle ganz schön mutig sein, denn am Ende soll doch alles klappen und es ein schönes Fest für alle geben.

Dieses Mal geht es um das Thema Mut und ich finde die Geschichte ganz liebevoll umgesetzt. Auch auf wenigen Seiten haben die Autorinnen es geschafft eine passende Geschichte für die Insektenkinder zu zaubern.
Die Zeichnungen von Joëlle Tourlonias zu der kleinen Hummel Bommel sind einfach zauberhaft und haben einen hohen Wiedererkennungswert. Ich mag diese stillen pastelligen Zeichnungen, bei denen es auch so viel zu entdecken gibt, ohne einen dabei zu erschlagen.

Das Bilderbuch ist auch schon für die kleinen Leser ab ab 3 Jahren geeignet. 

Mich hat auch dieser Teil aus der Reihe rund um die  kleine Hummel Bommel überzeugt und so vergebe ich volle 5 Sterne.