Hummelstark

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut! - Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias

Die kleine Hummel Bommel - Nur Mut!
von Britta Sabbag Maite Kelly Joëlle Tourlonias

Für große und kleine  Hummel Bommel Fans.
Das Cover gefällt mir sehr gut,Bommel hat das Superhummelcape an,das die Oma für Bommels Auftritt selbst genäht hat.
Auch mir gefällt die Protagonistin sehr gut und ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Mittlerweile existierten die Hummel Bommel -Bücher seit fünf Jahren.Ein 32 Seiten starkes Bilderbuch,liebevoll zusammengestellt von zwei Autoren und einer Illustratorin.Der Wiedererkennungseffekt der anderen Wiesenbewohner ist hoch und die Bilder sind detailverliebt.Es gibt sehr viel zu entdecken.

Bommel hat das Superhummelcape an und macht sich mit den anderen  Wiesenbewohnern auf den Weg ,zu der großen Insektenaufführung .
Die kleine Hummel Bommel sowie ihre Freunde fiebern ihren Auftritt auf der Wiese entgegen . Ob auch alles wie geplant klappt? Bommel ist zuversichtlich und spricht den anderen Freunden Mut zu.
Die Spannung steigt und wird bis zum Ende gehalten. Ein Buch über Freundschaft,Teamgeist und Mut.

Fazit: Eine Mutmach-Geschichte mit detailverliebten Bildern ab drei Jahren geeignet.

Vielen Dank an NetGalley und arsEdition für das Rezensionsexemplar.