Alles ist verändert

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)
von Andreas Suchanek

Die Identität der Schattenfrau wurde offenbart, der Kreis schließt sich und das Inferno bricht los. Während das Castillo von den Schattenkämpfern überrannt wird, kämpfen Jen, Nikki und Alex an anderen Fronten. Die Wahrheit wird nutzlos und jede neue Erkenntnis zeigt nur wie wenig die Lichtkämpfer eigentlich wissen. Wo liegt die eigentliche Gefahr?

Die Reihe steuert auf ihren ersten Höhepunkt zu und das wird mit jedem Band deutlicher. Fragen werden beantwortet und doch dämmert auch dem Leser, dass er noch gar nichts weiß. Atemberaubende Schlachten, überraschende neue Charaktere und immer wieder originelle Entwicklungen machen auch den dritten Sammelband zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Andreas Suchanek webt eine magische Welt, die mit bekannten Motiven, historischen und literarischen Gestalten und originellen Wendungen spielt und damit hat er eine Fantasyreihe geschaffen, die ihresgleichen sucht.

Die Superlative für Andreas Suchaneks Bücher gehen mir aus. Seine Welten sind komplex und für den Leser gibt es bei jeder Lektüre etwas Neues zu entdecken. Nie hat man das Gefühl den roten Faden  zu verlieren oder das der Autor sich in seiner Geschichte verläuft. Man weiß, dass man kleine Signale und Hinweise verpasst, unbedeutend erscheinende Szenen holen einen einige Bände später wieder ein und genau diese Unberechenbarkeit und gleichzeitige Zielstrebigkeit machen den Reiz dieser Bücher aus.

„Das Erbe der Macht“! ist eine großartige Fantasyreihe von einem meiner Lieblingsautoren! Ich kann sie jedem Fantasyfreund nur wärmstens ans Herz legen!