Alltagstauglich und gelingsicher

Kochen mit Christina -

Kochen mit Christina
von Christina Bauer

Alltagstauglich und gelingsicher

Ich bin bereits stolze Besitzerin des großen Brotbackbuches von Christina Bauer. Alle Rezepte, die ich aus diesem umfangreichen Werk bisher nachgebacken habe, sind gelungen und waren sehr schmackhaft. Erst durch dieses Buch habe ich mich eigentlich ans Brotbacken herangetraut (absolute Empfehlung meinerseits)...

Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass es nun etwas Neues von der Autorin gibt - und zwar geht es diesmal um verschiedene Gerichte aus dem Backofen. Ob Schnelles, Süßes oder für Gäste: eine große Auswahl an Rezepten hält Christina Bauer für Hobbyköche bereit. Hierbei handelt es sich hauptsächlich um bodenständige Rezepte, ohne viel "Firlefanz". Diese werden normal abgeschmeckt, so dass man ein schmackhaftes Endresultat auf den Tisch bringt. Dies ist für Kochanfänger wunderbar, da das Buch wirklich eine breite Palette an Gerichten bereithält. An geübtere Köche/ Köchinnen, die nach raffinierten Herausforderungen oder überraschenden Würzungen suchen, ist diese Ausgabe nicht ganz so geeignet. Ich hätte mir bei manchen Rezepten vielleicht ein wenig mehr Kräuter, aromatische Gewürze etc. gewünscht.

Dies soll nicht heißen, dass die Rezepte nicht schmecken! Einige Post-its befinden sich schon zwischen den Seiten und warten darauf, nachgekocht zu werden. Z.B.orientalische Pide, Prinzesskartoffeln oder Gemüserisotto aus dem Ofen. Ich liebe Risotto und bin gespannt, wie dei Variante aus dem Ofen schmeckt!

Gerne empfehle ich dieses schöne Buch weiter - hauptsächlich für Koch-/ Backanfänger, aber auch für Geübtere finden sich einige Varianten, die neugierig machen!