Einfache Rezepte aus dem Backofen

Kochen mit Christina -

Kochen mit Christina
von Christina Bauer

„Kochen mit Christina“ ist von Christina Bauer erstellt und im Löwenzahn Verlag erschienen.

Ich backe häufig aus ihrem Brotbackbuch und kenne schon etliche Backrezepte von ihr.

In diesem Buch findet man etwas mehr als 70 Backofengerichte, die allesamt recht schnell nachzukochen sind. Ich habe einige Rezepte getestet. Sie sind allesamt einfach und ohne großen Aufwand zu machen. Auch sind sie gelingsicher. Allerdings hat mir doch teilweise der gewisse Pfiff gefehlt, sie waren mir fast ein wenig zu alltäglich.

Die Vielfalt und die Bandbreite der Rezepte hat mich wiederum überzeugt. Es gibt ausreichend vegetarische Gerichte, aber auch einige mit Fleisch oder Fisch. Auch Süßspeisen wie Kaiserschmarren oder Milchreis sind enthalten und sogar eine Tomatensuppe aus dem Ofen.

Die Rezepte sind schön übersichtlich dargestellt und alle mit einem appetitlichen Foto versehen. Ein wenig hat man die Einteilung der Kapitel gestört. „Jetzt aber fix“, „So sweet“, „Hereinspaziert“, „Spar dir die Herdzeit“, „Aus eins mach zwei“ usw. Dies klingt zwar originell, aber ich mag es da gerne etwas systematischer und nicht so bunt durchmischt.

Fazit: Ein schönes und hochwertig gestaltetes Kochbuch für Backofengerichte. Ich persönlich mag die Koch- und Brotbackbücher der Autorin noch etwas mehr. Trotzdem auf jeden Fall ein schönes Kochbuch, aus dem ich noch einiges mehr testen werde, und welches ich gerne weiterempfehle