Alte Rechnungen

Throne of Glass - Königin der Finsternis
von Sarah J. Maas

Wieder ein Band, der mich fesseln konnte.

Celaena Sardothien kehrt nach Adarlan zurück. Zu viele Rechnungen stehen noch offen und sie sinnt nach Rache, nicht als Celaena sondern als die Königin von Terrasen Aelin Galathynius. An erster Stelle stehen ihr ehemaliger Meister und der König von Adarlan. Ein Kampf um Freiheit und Magie entbrennt, der Aelin vieles kosten wird. Kann sie sich auf ihre Weggefährten wirklich verlassen?

Dieses Buch ist der vierte Band der «Throne of Glass»-Reihe. Celaena entwickelt sich immer mehr zur Königin Aelin, muss aber noch Vergangenes aus dem Weg schaffen. Mich hat wieder die Geschichte richtig in den Bann gezogen. Besonders die unerwarteten Wendungen bringen immer wieder gefährliche Würze in die Erzählung. Auch die dunkelsten Charaktere haben etwas an sich, dass man einfach nicht loskommt. Am Ende wird es wieder etwas weniger actionreich, aber dafür sind die Weichen für Band fünf schon gelegt.

Mein Fazit: Ich liebe die Reihe mittlerweile so sehr, dass ich nur noch eine Leseempfehlung geben kann. Man sollte sie sich nicht entgehen lassen. 5 Sterne.