Rezension

Am Besten Taschentücher bereit halten

Das Leuchten unserer Träume - Dani Atkins

Das Leuchten unserer Träume
von Dani Atkins

Bewertet mit 4 Sternen

 

Dani Atkins schreibt gefühlvolle dramatische Liebesromane, mit vielen großen Emotionen.

 

Ihr neuester „Das Leuchten unserer Träume“ beleuchtet Sophie Winters Leben. Das Feuer in ihrem Haus war erschreckend. Da habe ich ganz schön gebangt, ob sie gerettet wird. Gott sei Dank kann Ben Stevens sie befreien.

Es dauert lange, bis Sophie bemerkt, was sie noch verbindet. Beim Lesen kam mir schon eher ein Verdacht, auch das Ben krank sein muss.

Sophie hatte vor 16 Jahren ihren Bruder durch einen Unfall verloren und sie ist immer noch traumatisiert.

 

Dani Atkins verarbeitet in diesem Roman die Krankheit ALS. Die Diagnose ist erschreckend und wir können den Verlauf der Krankheit miterleben. Die Autorin zeigt was der Patient mit macht und auch die Situation der Angehörigen.

Das Schicksal aller Personen ist mitreißend.

 

Diese Geschichte ist teilweise sehr traurig, aber Sophies Art lockert sie auf.

Der Roman besticht durch Trauer, Schmerz, Hoffnung und Liebe.