Am Ende entkommt niemand der eigenen Kindheit ganz unbeschadet...

Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne -

Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne
von Sina Scherzant

Das Buch "Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne" von Sina Scherzant ist ihr Debütroman, den ich jedoch erst nach ihrem zweiten großartigen Roman "Taumeln" gelesen habe. Beide Bücher zeigen ein großes Talent!

Die Geschichte von Katha, die es allen Recht machen möchte im Leben, die sich selbst dabei völlig vergisst, die ihre Gefühle und Wünsche nicht äußern kann, ist sehr intensiv. Alle Charaktere sind authentisch und gut beschrieben.

Sina Scherzant hat einen wunderbaren Schreibstil. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich diese Geschichte über Freundschaft und Verbundenheit, über Verlust und Trauer, über eine unglückliche Kindheit förmlich aufgesogen.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Ich hoffe sehr auf weitere Bücher von Sina Scherzant!

"Sich zu kümmern, aufzuopfern, allzeit bereit zu sein im Kampf gegen das Unwohlsein der anderen, hieß nur blöderweise auch irgendwie unsichtbar zu werden. Anders als die Figuren in meinen Lieblingsserien wurde ich zur Nebenrolle in meinem eigenen Leben. Aber das war schon in Ordnung so. Das Wichtigste war schließlich, dass es allen gut ging. Allen anderen."

"Trauern ist ein eigenartiger Zustand. So individuell wie das Verhältnis zu verlorenen Person, so einzigartig ist auch die Trauer, das verstand ich aber erst viel später."