Rezension

amüsant

Muffensausen - Christoph Dörr

Muffensausen
von Christoph Dörr

Bewertet mit 5 Sternen

== Buchrückentext: ==

Warum heiraten? Es läuft doch gerade so gut. Nina und Philipp sind seit drei Jahren ein Paar, gerade frisch zusammengezogen und lieben sich sehr. An einem romantischen Abend macht Nina ihm spontan einen Antrag: »Willst du mich heiraten?« Bamm! Eigentlich ist es für ihn keine Frage, schließlich ist sie seine Traumfrau. Dennoch fühlt Philipp sich nicht überwältigt, sondern überrumpelt. Er verpatzt den Moment komplett: »Warum heiraten? Es läuft doch gerade so gut.« Als Nina daraufhin abhaut, merkt er schnell, dass er sie nur mit dem weltallerbesten Heiratsantrag zurückgewinnen kann. Gesagt, getan – doch damit beginnt ein Albtraum in Weiß…

== Leseeindrücke: ==
Gleich zu Beginn der Handlung lernen wir Philipp und Nina kennen. Sie sind seit drei Jahren ein Paar, wirken sehr ineinander verliebt und sind gerade frisch zusammengezogen. Doch dann bei einem romantischen Abend macht Nina ihrem Liebsten plötzlich und aus heiterem Himmel einen Heiratsantrag! Obwohl Nina seine Traumfrau ist fühlt sich Philipp ziemlich überrumpelt und reagiert nicht gerade taktvoll. Um sie nicht zu verlieren muss er sie zurückgewinnen und natürliche er Heirat einwilligen. Von dem Moment mutiert Nina von der Heiratswilligen zur Heiratsbesessenen, womit das Chaos für die perfekte Hochzeitszeremonie nun gerade erst beginnt….

Der Autor Christoph Dörr schafft eine angenehm amüsante Atmosphäre, die deutlich macht, wie Nina sich innig freut und Philipp fast schon ein wenig still leidet. Das Buch ist voller Witz, und Esprit geschrieben und hat mich oftmals aus dem Schmunzeln nicht mehr rausgelassen. Obwohl mir der Bräutigam weitaus sympathischer war, als die Braut, fand ich beide Charaktere sehr authentisch und gut vorstellbar beschrieben. Die 38 Kapitel verteilt auf 400 Seiten lasen sich angenehm kurz und kurzweilig, die Schrift war gut leserlich groß und augenfreundlich verfasst.

Das Cover ist ein haptisches Erlebnis: Der Vogel Strauß, der nicht den Kopf in den Sand steckte, sondern diesen daraus sogar emporreckt!!Dazu der Sandhügel, der sich auch wirklich wie einer anfühlt! Einfach genial! Sehr gerne vergebe ich für diesen amüsanten Liebes-Chaos-Roman 5 von 5 Sternen!

 

© esposa1969