Einfach genial! Superlustig!

Muffensausen - Christoph Dörr

Muffensausen
von Christoph Dörr

Nina und Philipp, seit 3 Jahren ein überglückliches Paar, verbringen einen tollen Abend in einer Sauna. Doch der schöne Abend mutiert schnell zum Supergau, denn Nina macht Philipp einen Heiratsantrag. Und Philipp, der seine Nina eigentlich abgöttisch liebt, macht den Fehler zu sagen: Warum heiraten? Es läuft doch gerade so gut?. Falsche Antwort, Nina zieht zu ihrer Freundin Simone. Und Philipp zieht alle Register, um seine Nina zurück zu erobern. Als Nina seinen Heiratsantrag annimmt, beginnt das Chaos. Denn Nina ist ein Hochzeitsfreak, alles muß vom Feinsten sein und perfekt durchgeplant werden. Es gibt nur noch ein Thema für sie...

"Muffensausen" ist der Hammer. Christoph Dörr hat eine tolle Art zu schreiben. Es liest sich, als wenn man selbst dabei wäre. Ein toller lockerer Schreibstil mit viel Humor - hier reihen sich die Gags wirklich aneinander. Und der Humor ist toll - weder albern noch überzogen - einfach tolle, gute Comedy, so etwas findet man heute ja eher selten. Die Charaktere werden dem Leser sofort sympathisch. Jeder einzelne in diesem Buch ist einfach hinreißend dargestellt, hat seine Macken und liebevollen Angewohnheiten. Man empfindet beim Lesen sofort eine Art Freundschaft zu allen.

Besonders hervorzuheben ist hier auch einmal das Cover. Der Strauß ist ja schon der Hingucker, aber dieses Buch hat auch einen "Hinfühler", denn den Sand aus dem er den Kopf streckt, kann man sogar fühlen. Es fühlt sich wirklich an wie echter Sand!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber Muscheln für Mutti" war richtig toll, "Muffensausen" ist genial!

Unbedingt lesenswert!