"And the Beat goes on"

Beat Girls – Das Glück gehört uns -

Beat Girls – Das Glück gehört uns
von Anika Schwarz

Nachdem ich den ersten Band dieser Reihe (den man kennen sollte) geradezu verschlungen habe, habe ich auch dieses Buch wieder mit Begeisterung fast in einem Rutsch gelesen. Die vier Mädels dürfen nach dem gewonnenen Plattenvertrag endlich ihre erste eigene Single aufnehmen, dafür steht ein Kurztrip von München nach Hamburg an. Bis es soweit kommt, gilt es jedoch noch so einige Hürden zu überwinden, dabei hat jede der jungen Frauen so ihr eigenes persönliches Päckchen zu tragen.

Die Autorin hat es wieder meisterhaft verstanden, durch ihren flotten, immer an der damaligen Zeit angelehnten Schreibstil ein absolutes 60er-Jahre-Gefühl in mir zu erwecken, Erinnerungen, die ich aus der Kindheit und aus Erzählungen kannte, wurde in mir wach. Mit den Mädels habe ich gelitten, gebangt und mich mit ihnen gefreut, fast in jedem Kapitel gibt es einen spannenden Pageturner, der die Geschichte rasant vorantreibt und mich das Buch nicht mehr aus der Hand hat legen lassen. Ein tolles Gefühl von Freundschaft und Zusammenhalt in einer ganz besonderen Zeit des Aufbruchs, vor allem auch der beginnenden Selbstbestimmung der Frau, wird noch lange in mir nachhallen.

Gerne mehr von dieser Art Roman, liebe Anika, und daher verdiente volle 5 Sterne von mir!