Die Reise der Beat Girls geht weiter

Beat Girls – Das Glück gehört uns -

Beat Girls – Das Glück gehört uns
von Anika Schwarz

Die Beat Girls haben einen Plattenvertrag gewonnen und dürfen ihre erste Single in Hamburg aufnehmen. Bis es soweit ist, sind allerdings noch einige Hürden dazwischen, die es zu bewältigen gilt. Jede der Frauen hat ein eigenes Päckchen zu tragen. Monika ist ungewollt schwanger und sehr unglücklich darüber, Peggy Sue hat mit ihren Eheproblemen weiterhin zu kämpfen, Inge bekommt langsam ein richtiges Alkoholproblem, Rita ist noch immer heimlich in Peggy Sue verliebt und ihr Vater taucht nach langen Jahren auf und macht Schwierigkeiten. Aber die Beat Girls halten zusammen. "The Beat goes on".

Dieses Buch war mindestens genauso schön, wie der erste Teil. Ich habe sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet und wurde nicht enttäuscht. Anika Schwarz hat einen einzigartigen Schreibstil, der mich immer wieder aufs Neue begeistert. Ich liebe einfach die Musik und ihre eigene Liebe zur Musik habe ich anhand der Figuren und dem Verlauf der Geschichte spüren können und ich war selbst wieder ein Teil der Geschichte.

Ich empfehle das Buch gerne weiter, das war purer Lesegenuss für mich und natürlich 5 Sterne! Ich freue mich schon auf weitere Romane der Autorin Anika Schwarz.